VfR Wellensiek ist Ausrichter des C-Lizenz-Lehrgangs

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Gelände des VfR Wellensiek das zweite von insgesamt 5 Präsenzwochenenden im Rahmen des C-Lizenz-Lehrgangs statt.

Höhepunkt des Wochenendes war das Lehrgangsspiel der Teilnehmer gegen eine Auswahl des SC Hicret. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an den SC Hicret, der sich für das Spiel zur Verfügung gestellt hat.

Insgesamt läuft der Lehrgang von April bis Ende Juni und teilt sich in Präsenzphasen auf dem Gelände des VfR und Online-Lernphasen. An den Präsenzwochenenden steht auch immer viel Praxis auf dem Programm. Diese findet samstags auf dem Kunstrasen der Schröder-Teams-Arena und sonntags in der Sporthalle der Laborschule statt, da der Platz sonntags meist durch den regulären Spielbetrieb belegt ist. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an unseren Partner und Nachbarn, die Laborschule.

Besonders für den VfR Wellensiek ist, dass von den insgesamt ca. 30 Teilnehmern fast ein Drittel durch den VfR selbst gestellt wird und wir somit noch mehr Qualität in der fußballerischen Ausbildung der Kinder- und Jugendmannschaften erreichen können. An dieser Stelle sei auch den teilnehmenden Trainern des VfR gedankt, die in ihrer Freizeit an einem Lehrgang mit 120 Unterrichtseinheiten und entsprechenden Prüfungen teilnehmen.