Neugestaltung des Kinderfußballcontainers - Am 07.Mai Anpfiff zum "WÜRTH-Vereinsheimwerker" Community-Voting - MACH MIT!

Ihr Verein, Ihre Stimme – Jetzt geht es in die K.O.-Phase „Community-Voting“. Zwischen dem 07. Mai und 26. Mai können alle Vereinsmitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie alle Fans täglich für Ihren Verein abstimmen und die Chance auf 1.000 Euro von Würth für Ihr Bauprojekt sichern! Denn jede Stimme zählt. Nutzen Sie Ihre WhatsApp-Gruppen, Social Media-Kanäle und E-Mail-Verteiler, um die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen.

Die 150 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es in die nächste Runde und können Ihr Projekt im Rahmen des „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Wettbewerbs umsetzen. Also worauf warten Sie noch? Zeigen Sie, was in Ihrem Verein steckt! Stimmen Sie jetzt ab!

@wuerth_germany

#WürthVereinsheimwerker

Unser Projekt:

Unter dem prägnanten Titel "Neugestaltung des Kinderfußballcontainers" wurde ein ehrgeiziges Projekt zur Verbesserung des Kinderfußballtrainings gestartet. Der Umbau des Containers soll für mehr Ordnung und eine sichere Lagerung der Trainingsmaterialien sorgen. Der bisherige Zustand konnte dem gestiegenen Bedarf an strukturierter Lagerung und einfacher Materialentnahme nicht mehr gerecht werden. Deshalb setzten die Verantwortlichen auf eine intelligente Neugestaltung, um die Nutzung für Kinder und Trainer zu optimieren. Im Mittelpunkt der Neugestaltung steht die Ordnung. Jedes Material erhält einen festen, leicht zugänglichen Platz. Das erleichtert es den Kindern, Trainingsgeräte wie Bälle, Hütchen und Tore sicher zu entnehmen und nach dem Training wieder geordnet zurückzustellen. Aber auch die Trainerinnen und Trainer profitieren von der neuen Ordnung. Sie können sich darauf verlassen, dass alle benötigten Materialien leicht auffindbar und in gutem Zustand vorhanden sind. Durch die geordnete und sichere Lagerung der Materialien soll zudem deren Haltbarkeit nachhaltig erhöht werden. Der neue Containeranbau wird so konzipiert, dass alle Gegenstände trocken und sicher gelagert werden können - ein wesentlicher Pluspunkt für die Langlebigkeit der Ausbildungsmaterialien. Dieses Projekt ist ein weiterer Baustein, um den Kinderfußball nachhaltig zu fördern und gleichzeitig Verantwortung für Umwelt und Ressourcen zu übernehmen. Denn gut gepflegte und ordentlich gelagerte Materialien müssen seltener ersetzt werden, was wiederum Ressourcen spart. Die "Neugestaltung des Kinderfußballcontainers" ist daher mehr als nur eine Ordnungsmaßnahme. Sie ist Ausdruck des Willens, den Kindern optimale Trainingsbedingungen zu bieten und gleichzeitig verantwortungsvoll mit Material und Umwelt umzugehen.